Wie entsteht ein Betonmöbel? Und wie kommt es zum Kunden? Diese und eine Vielzahl weiterer Fragen stellte uns ein Fernsehteam im Auftrag des Magazins Galileo auf Pro7. Herausgekommen ist ein interessanter Bericht, der am 21.9. um 19.10 auf Sendung ging und nun hier auf der auf der Galileo-Homepage abgerufen werden kann.

Im Mittelpunkt der Reportage stehen eine individuelle Auftragsproduktion für ein TV-Rack aus Holz und Beton sowie der von Betoniu in Kleinserie gefertigte Betonsessel sub_t, entworfen von Tobias Reischle. In zweieinhalb Drehtagen wurde beim Rack von der Ideenfindung bis zur Auslieferung, bei Sessel vom Anmischen bis zur Aufstellung die Entstehungsgeschichte beider Möbelstücke portraitiert.

Interessant für alle, die einmal einen Blick hinter die Kulissen von Betoniu werfen wollen – ob Betonbank oder Betonsessel, ob Betonküche oder individuelles TV-Rack – so entstehen unsere Produkte.