Beton.

Vielseitig, Hightech und (fast) unverwüstlich.

Natürlicher Formgeber mit robustem Charakter

Beton. Vor allem in urbanen Stadtlandschaften hat er seinen Platz. Durch seine multiplen Einsatzmöglichkeiten und große Belastbarkeit schwören Architekten, Designer und Ingenieure auf ihn. Dabei ist Beton schon lange nicht mehr „nur“ der weltweit am meisten benutzte Baustoff – ein Allerweltsmaterial. Bei innovativen Bauelementen, z.B. Betonfensterbänken, im Wohndesign und in der Raumausstattung, sowie für Lampen- und Möbelteile ist Beton längst ein Hightechmaterial. Dieses hat mit dem üblichen Baustellen und Baumarkt-Beton wenig gemein. Und schafft für Betonmöbel – insbesondere als Brandschutzmöbel – einzigartige Funktionalität – denn Beton brennt nicht.

Der von Betoniu genutzte Manufakturbeton verbindet moderne Ästhetik und interessante technologische Eigenschaften. Die wichtigsten sind höchste Oberflächenqualität und -dichte, Langlebigkeit und starke Beanspruchbarkeit.

Kies, Sand und Wasser – ganz natürlich. Beton ist ein ehrliches Material, das nach Gebrauch problemlos entsorgt und durchaus recycelt werden kann. Robust und druckfest, gleichwohl durch die handwerkliche Verarbeitung immer ein lebendiges Material mit vielen Ähnlichkeiten zu natürlichem Stein.

Nicht zuletzt, weil er nach einer Weile eine eigene Patina entwickelt und somit eine individuelle Oberfläche aufweist. So wirkt die Oberfläche des Materials Beton mit den Jahren immer lebendiger, schöner und interessanter, wie z.B. bei Massivholz auch. Zudem bereiten besondere Oberflächenbehandlungen den Beton auf seine Funktion als Tischplatte, Bank oder Hocker für drinnen oder draußen vor. 

Verglichen mit "Beton von der Baustelle" ist unser Manufakturbeton härter und wesentlich glatter. Schon bei der ersten Berührung überrascht die je nach Gießform weiche, glatte Oberfläche. Etwaige Färbungen des Materials sind nicht nur oberflächlich, sondern die Gießmasse eines jeden Stücks ist durchgefärbt.

In der Leipziger Betoniu-Manufaktur wird nur Hochleistungs- und Ultrahochfester Beton verwendet, dessen Charakteristika bestmöglich auf seinen vielseitigen Einsatz ausgerichtet sind. In Kombination mit anderen Materialien – z.B. Metall oder Holz – spielt es seine starke Materialpräsenz besonders aus.

Beton in der Architektur – Beispiele

Aus unserem hochwertigen Manufaktur-beton fertigen wir beispielsweise:

Sie haben Fragen
zu unseren Erzeugnissen oder Services?


Wir sind gerne für Sie da:

• per Telefon unter 0341/33 15 74-01 (bitte beachten Sie unsere Bürozeiten)

• per Email an info@betoniu.de

Impressionen aus unserer Beton-Manufaktur.

Darauf können Sie sich verlassen:

Betoniu - die Betonmanufaktur antwortet schnell auf Anfragen interessierter Kunden

Schnelle
Antworten.

Auf Ihre Anfragen oder
Bestellungen reagieren wir
binnen eines Werktages.

Transparente
Abwicklung.

Wir halten Sie bei Ihrem Projekt immer auf dem Laufenden. Das erspart Rückfragen –
und Überraschungen.

Beste Beratung –
auch vor Ort.

Wir hören gern zu und finden
passende Antworten.
Projektberatung auch vor Ort!

Service &
Dokumentation.

Ob Materialmuster, 3D-Daten, Ausschreibungstexte oder Gutachten zum Brandverhalten – wir helfen gern.

Betoniu – die Betonmanufaktur bietet Betonerzeugnisse höchster Qualitätaus eigener Produktion

Qualität aus eigener Manufaktur.
Mit qualifiziertem Personal
produzieren wir am Standort Leipzig. Das zahlt sich für Sie aus!

Symbol Sparschwein

Faire
Preisgestaltung.

Als Manufaktur steht für uns Qualität über dem Preis. Doch im Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen wir.

Kontinuierliche
Innovation.

Wir setzen auf Betoninnovation         und betreiben kontinuieriche Forschung – zu Ihrem Vorteil!

Wir setzen auf
Partnerschaft.

Ob mit Kunden, Handelspartnern
Designern oder  Zulieferern – 
wir streben nach Langfristigkeit. Zu allseitigem Vorteil.