Dem Kalender zufolge müsste es wieder heller werden, doch gefühlt ist es noch viel zu dunkel.

Zeit für ausgefallene Leuchten! In diesem Beitrag möchten wir Ihnen einige der „Lichtmacher“ im Betoniu-Shop vorstellen.

Heavy Desklight – eine Schreibtischlampe aus Beton im Onlineshop von BetoniuMit der Heavy Lights Serie hatte der Design-Shootingstar Benjamin Hubert einen wahren Geistesblitz. Mit diesem bringt er auch das Heavy Desk Light, als ein Element der dreiteiligen Serie, zum Leuchten. Die Schreibtischlampe beweist, wie gut der Materialmix aus warmem Holz und puristischem Beton funktioniert.

Betonhängeleuchte favo/tria von UniikatDie Beton-Hängeleuchten Serie „favo“ von uniikat  ist einzigartig, weil nahezu unendlich flexibel: ob kleiner Tisch für zwei, extragroßer Esstisch, ein winkliger Tresen oder gar der große Konferenztisch: dank ihrer universellen, sechseckigen Form sind die Einzelsegmente auf vielfältigste Weise kombinierbar!

Sind sie radikal? Oder mutig? Dann ist die „/ Lamp“ (sprich: „Slash Lamp“) des rumänischen Labels Ubikubi genau das Richtige für sie. Dann haben sie mit der Slash Lamp eine Beton Pendelleuchte gefunden, die ein echtes, nur bei ihnen vorhandenes Unikat darstellt. Denn der Betonschirm jeder Slash-Lamp wird gezielt mit einem Stein bearbeitet, so dass kleine Teile herausbrechen. So besitzt jeder Käufer ein absolutes Unikat, ein ganz individuelles Stück.

Radikal, rustikal und doch exklusiv ist die Wandlampe „Betoon„, die das Label Komat entwickelt hat und die sich im Laufe der Jahre zu einem echten Geheimtipp entwickelt hat. Sie passt in modernes wie konservatives Ambiente und bildet hier wir dort einen ganz besonderen Akzent!