Manchmal muss es halt etwas solider sein – da sind Sitzelemente aus Beton die erste Wahl. Nachdem der Außensitzplatz des Leipziger Jugendzentrums „Arena“ durch Vandalismus zerstört worden war, suchten die Verantwortlichen nach einer langlebigen und zugleich ansprechenden Alternative.

Die Wahl fiel auf Sitzelemente aus Beton, die Betoniu für das Jugendzentrum konzipierte, fertigte und vor Ort installierte. Ausgangspunkt der Überlegungen war das Logo des Betreibers:

ausgangspunkt für die konzeotion der sitzelemente aus beton - das logo des betreibers

Es verbindet die Grundformen Kreis, Quadrat und Dreieck und spielt mit Grüntönen. Auf dieser Basis realisierte Betoniu auch die Sitzelemente aus Beton – rund für Tische und Ablageflächen, quaderförmig für die eigentlichen Sitzelemente und dreieckig, um diese Sitzelemente miteinander zu verbinden.

Die Sitzelemente aus Beton wurden in unserer Manufaktur nahezu ohne Hohlräume hergestellt – sie sollten extra schwer werden, damit sie auch an Ort und Stelle verblieben ;-) . Vor Ort erfolgte dann der Einbau in gegossene Fundamente. Nach Installation der gut zwanzig Körper wurde der Sitzplatz noch mit einer Pergola versehen – nun lässt es sich dort entspannt und gemütlich sitzen. Ein Treffpunkt nicht nur für die Jugendlichen, sondern für die ganze Nachbarschaft!

sitzplatz mit sitzelementen aus beton in leipzigerjugendzentrum